Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Ist jeder Schmuck schön?

Heutzutage findet man ja unzählige Arten und Modelle an Schmuck , die sich wirklich jedem Geschmack und Stil anpassen können. Was dem einen als wunderschön und sehr geschmackvoll erscheint, findet der andere unmöglich und vielleicht auch unpassenden. Ich bin aber der Ansicht, dass es keinen hässlichen Schmuck gibt, sondern nur Schmuck, der für andere gedacht ist!

Trotz dieser vielen unterschiedlichen Meinungen, sind sich die meisten Schmuckinteressierten aber einig, dass an einem mit Liebe geschenktem Ring überhaupt nichts auszusetzen ist, sei er aus Platin, Gold oder auch nur aus Plastik oder sogar Papier: wenn ein Schmuckstück vom Herzen geschenkt wird, dann kann es nur schön und wertvoll sein! Denn das ist das Besondere an Schmuck: er wird nicht nur wegen seinem objektiven materiellen Wert geschätzt und getragen, sondern auch weil er meistens eine symbolische Bedeutung annimmt. Ganz gleich ob es sich hier um eine alte und wertvolle Kette mit Perlen handelt, die von der Oma geerbt wurde, oder um einen Ring, der von einer guten Freundin geschenkt wurde, diese Art von Schmuck kommt nie aus der Mode und passt doch wirklich zu jedem Outfit und jeder Gelegenheit.

Das am meisten getragene und wohl wichtigste Schmuckstücke in unserer Gesellschaft sind die traditionellen Trauringe . Trauringe wurden schon im Mittelalter als Symbol der Ehe getragen und dieser Brauch hat sich bis heute bewahrt, ja mehr noch: sie sind seit dem 13. Jh.  ein fester Bestandteil der kirchlichen Trauung geworden.

Wenn Ihr also das nächste mal ein Schmuckstück an jemanden sieht und es euch nicht gefällt, oder es unpassend zu der Gelegenheit sein scheint, vergisst nicht, dass der Träger vielleicht mehr in diesem Ring oder Kette oder Armband sieht, als nur einen reinen dekorativen Zweck. Denn unter diesen Bedingungen kann es wirklich keinen hässlichen Schmuck geben, sondern nur Schmuck, der eurer Meinung nach, seiner tieferen Bedeutung nicht ganz gerecht wird. Deswegen schenkt immer wertvollen und schönen Schmuck, der immer an einem unvergesslichen Augenblick erinnert oder an eine echte Freundschaft , die genauso wie das Schmuckstück, unberührt vom Vergehen der Zeit bleiben soll.

28.10.11 13:13

Letzte Einträge: Meine Faszination: schöner Schmuck

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung